Reski als neuer Lehrer für Blechblasinstrumente

Ab September 2019 wird Thorsten Reski dienstags und donnerstags an der der Musikschule der Jugendkapelle Gunzenhausen e.V. als neuer Musiklehrer für Blechblasinstrumente zur Verfügung stehen. Eine Probestunde kann unter 0172/6934393 oder in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien in der Musikschule vereinbart werden.

Thorsten Reski bekannt aus dem 1. Projektorchester

Thorsten Reski, geboren in Darmstadt, schloss 1996 sein Studium an der Musikhochschule Saarbrücken zum Diplom-Orchestermusiker auf der Trompete ab und legte 1999 die Konzertreifeprüfung ebenfalls an der Musikhochschule Saarbrücken ab. Reski war viele Jahre als 1. Trompeter an verschiedenen deutschen Theatern verpflichtet und wirkte über 10 Jahre als 1. Solotrompeter an der russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg. Außerdem war er Gründungsmitglied der Mannheimer Bläserphilharmonie, bei der er bis Ende 2013 selbst aktiv war. Thorsten Reski war außerdem Ausbilder und Dirigent des Musikzugs Leeheim und ist seit 2005 als Dirigent bei Stadtjugendkapelle Zirndorf und seit 2015 als Dirigent der Stadtkapelle Spalt tätig. Seit September 2005 arbeitet er als er Lehrkraft für Blechblasinstrumente in Festanstellung an der städtischen Adolph von Henselt Musikschule in Schwabach und absolvierte berufsbegleitend den zweijährigen Lehrgang „Instrumentalspiel für Menschen mit Behinderungen“. Er selbst lebt ebenfalls mit seiner Familie in Schwabach.

Thorsten Reski
Trompete, Posaune, Tuba, Horn, Waldhorn
Mobil: 0172/6934393
E-Mail:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.